Heute hat mein kleiner Prinz Geburtstag

Hier ist Platz für unsere Sternenkinder, unsere Trauer um sie, für Sternenkinderkerzen, Diskussionen, Austausch und unsere *Muschel*-Chat-Verabredungen.

Heute hat mein kleiner Prinz Geburtstag

Beitragvon Andrea75 » Montag 19. Juli 2010, 22:12

Hallo Ihr lieben Sternenamas und Papas,

heute ist ein sehr trauriger und zugleich schöner Tag. Mein kleiner Prinz Joshua wäre heute 1 Jahr geworden.
Wenn ich mir Jonathan (seinen Zwillingsbruder) anschaue, dann freue ich mich natürlich, das einer es geschafft hat, aber gleichzeitig denke ich, wie schön es doch gewesen wäre, wenn beide mit großen Augen die Geburtstagskerze angeschaut und die Geschenke ausgepackt hätten.

Mein Mann und ich waren in der halben Stunde, in der Joshua gelebt hat, auf dem Friedhof und haben am Grab gesessen. Wir haben ihm eine Geburtstagskerze zum Zeitpunkt der Geburt und eine Trauerkerze am Todeszeitpunkt angezündet. Es war eine sehr traurige halbe Stunde. Doch auf einmal schien die Sonne so aufs Grab, als wollte mir Joshua sagen: "Hey Mama sei nicht traurig, mir gehts gut!"

Ich hoffe, dass es bald nicht mehr so weh tut.
Ich werde meinen kleinen Prinzen nie vergessen und weiß, dass wir uns irgendwann wieder sehen.

Liebe Grüße eure traurige
Andrea
Andrea
mit Joshua im Herzen und Jonathan ganz fest an der Hand
Andrea75

Re: Heute hat mein kleiner Prinz Geburtstag

Beitragvon Uli » Montag 19. Juli 2010, 22:19

Liebe Andrea,

das klingt sehr schön, wie ihr den Tag gestaltet habt. Ich glaube, dass solche Rituale sehr wichtig sind, für euch und für Jonathan.
Hier brennt meine Kerze für Joshua:

Bild

Stille Grüße
Uli
Uli mit Klara und 5 kleinen Sternchen im Herzen Bild
http://www.meinwegdertrauer.npage.de
Uli

Beitragvon Kerstin72 » Montag 19. Juli 2010, 22:24

Liebe Andrea,

ich kann mir vorstellen, dass das ein ganz schlimmer Tag für dich war. Und gleichzeitig ein ganz toller Tag, der 1. Geburtstag ist doch was ganz besonderes. Ihr habt ein ganz tolles Ritual gemacht. Du wirst deinen Sohn Joshua nie vergessen, aber du hast noch Jonathan, der dir sicherlich viel Kraft und Liebe gibt. Ich hoffe, dass dich das ein bisschen aufrichtet. Joshua wird immer in euren Herzen sein.

Uns hilft der Gedanke, dass Jannik uns als Schutzengel begleitet. Vor allem unserer Tochter gibt das ganz viel Kraft. Und die gibt uns ganz viel Kraft.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und Mut.

Unsere Kerze hier brennt auch für Joshua und Jonathan wünsche ich von ganzem Herzen alles erdenklich Liebe und Gute zum 1. Geburtstag.

Leise liebe Grüsse an dich

Kerstin
Kerstin mit Patrick an meiner Seite, Leah an unseren Händen und Jannik ganz fest in unseren Herzen
Kerstin72

Beitragvon katja81 » Dienstag 20. Juli 2010, 15:25

Hallo liebe Kerstin,
wunder schön wie ihr den 1 Todestag für Euern Kleinen begangen habt ganz viel aufmunternde Grüße ich zünde hier eine Kerze an und denke an Euch. Alles Gute zum 1 Geburtstag eurem 2 Kleinen freut Euch an ihm und bei jedem Lächeln aber auch weinen Zornen und laut lachen von ihm wird Joshua mit dabei sein!

Leise Grüße Katja
katja81

Beitragvon Andrea75 » Dienstag 20. Juli 2010, 22:21

Liebe Kerstin, liebe Uli, liebe Katja,

danke für Eure lieben und aufmunternden Worte.
Es tut gut, so viel Anteilnahme zu erfahren.

Bis bald
Andrea
Andrea
mit Joshua im Herzen und Jonathan ganz fest an der Hand
Andrea75

Sternenkinder-Kerze für *Joshua* von Andrea75 - Re: Heute...

Beitragvon Conni » Mittwoch 21. Juli 2010, 09:15

Liebe Andrea,

leider bin ich zwei Tage zu spät.

Ich möchte eine Sternenkinderkerze
für
*Joshua*
anzünden:

Bild

Leise liebe Grüße "aus" der Nordsee von Conni
Conni
Administrator

Zurück zu Sternenkinder-Forum